HOME

 

Willkommen in der

NATUR-KINDERGRUPPE WASSERFLOH

Im Zentrum unseres Tuns steht die Freude, an mir selbst und an den anderen (egal ob klein oder groß).

home

 Wir sind…

 … Naturverbunden – Wir haben die Natur direkt vor der Tür! Und einmal die Woche, egal ob´s stürmt oder schneit, sind wir im Wald zu finden. Waldtag!!
…einzigartig!! Jede einzelne hat ihren unersetzbaren Platz in der Gruppe. Jeder einzelne hat seinen unersetzbaren Platz in der Gruppe.

Wir bieten…

… Kindern einen klaren Rahmen, innerhalb dessen sie Entscheidungen treffen können.
…Erlebnismöglichkeiten für alle Sinne: Im Sand wälzen, Zehen im Schlamm versenken, rodeln vor der Haustür! Kurz: Wahrnehmen unserer Umwelt bei jedem Wetter.

Wir handeln…

 … mit Achtung vor dem individuellen ´Bauplan´ jedes Kindes.
… bedürfnisorientiert. Was brauchst du? Was brauche ich? Sind Fragen die in unterschiedlichsten Situationen immer wieder geklärt werden wollen.

 Wir pflegen… 

… Spontanität im Aufgreifen und Begleiten von kreativen Impulsen der Kinder.
… ein familiäres Klima innerhalb der Gruppe, unter den Kindern und den Erwachsenen.
… ein ganz genaues Hinschauen der Pädagoginnen, um die Kinder in ihrer Ganzheit zu erfassen.
… ein Begegnen und Kommunizieren auf Augenhöhe.
… engen Austausch zwischen Eltern und Pädagoginnen.

 Wir üben…

 … Konsequenz und Klarheit.
… gewaltfreies kommunizieren!

 

Verein Kindergruppe Wasserfloh

Herzogenburgergasse 13
3420 Kritzendorf
info@wasserfloh.at

Tel: +43(0) 2243/32333

Maria  +43 (0) 699 171 97 035

“Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren.” Pestalozzi

 Posted by at 18:50