TEAM

 

In unserer Tagesbetreuungseinrichtung sorgen ausgebildete BetreuerInnen für das Wohl unserer Kinder.

Unterstützt werden sie von einem/er native Speaker/in aus einem europäischen Land, die jeweils für ein Jahr bei uns einen EFD absolvieren (siehe Europäischer Freiwilligen Dienst).

Gundsätzlich gibt es eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und BetreuerInnen

BetreuerInnen:


lena

Lena Schlagitweit

(Dipl. Kindergartenpädagogin)

 

Seit April 2017 bin ich Teil des bunten Treibens in der Kindergruppe Wasserfloh, in der ich momentan drei Tage die Woche verbringe.

Als Pädagogin sehe ich meine Aufgabe darin, hier einen Raum der Begegnung zu bewahren, in dem individuelle Bedürfnisse Platz haben und Gemeinschaft gelebt wird.

Meine eigene Kindheit war geprägt von vielen Naturerfahrungen und so sehe ich die Natur, auf deren Gesetzmäßigkeiten immer Verlass ist, als Lehrmeisterin, in der Kinder ihr Wirkungsfeld auf natürliche Weise erfahren können.

Im Wasserfloh habe ich einen Ort zum Toben und Balgen gefunden, zum Lautsein und Lachen, zum wütend- Aufstampfen und zum Kuscheln und Rasten, für kreatives Schaffen und lustvolles Zerstören, ein Ort der Vielfalt und der Möglichkeiten!

Neben meiner Tätigkeit als Kindergruppenbetreuerin studiere ich an der BOKU in Wien. Ich bin Mama zweier Jungs (geb.2012 und 2014).

 

christine

Christine Stadlbauer

Beschreibung folgt in Kürze

 Posted by at 18:30